Konfirmation

Erwachsen werden im Glauben: Die Konfi-Zeit ist eine richtig gute Zeit. Spannend und interessant.

Und: Du wirst nicht nur erwachsen im Glauben. Viele haben hier auch Freunde fürs Leben gefunden.

Bei der Taufe sagt Gott Ja zu einem Menschen. Und in der Konfirmation sagst Du selbst Ja zu Gott. Wenn Du als Kind getauft worden bist, haben Deine Eltern und Paten bei Deiner Taufe stellvertretend für Dich Ja gesagt: Ja, wir wollen unser Kind im christlichen Glauben erziehen. Jetzt wirst Du erwachsen. Auch im Glauben. Und Du kannst selber Ja zu Gott sagen.

Damit Du auch weißt, wozu Du Ja sagen sollst, wirst Du im Konfi-Kurs darauf vorbereitet.

Zur Anmeldung

Üblicherweise werden die Anmeldungen zum Konfi-Kurs vom Pfarramt verschickt. Sollte jemand unbeabsichtigt übersehen worden sein, ergeht die Bitte, das Pfarramt zu kontaktieren. Auch Jugendliche, die eventuell noch nicht getauft sind, können sich zum Konfi-Kurs anmelden. Die Taufe kann während der Konfi-Zeit nachgeholt werden. Wenn Du Fragen hast - einfach beim Pfarramt anrufen oder E-Mail senden. Informationen dazu gibt es in den Kontaktboxen auf dieser Seite.

Unsere Pfarrerinnen und Pfarrer freuen sich mit ihren Teams auf einen interessanten Weg mit den Jugendlichen, die Konfi-Zeit als Training für Leben und Glauben zu entdecken.